Content Marketing kennt heute schon beinahe jeder. Doch wird es auch so praktiziert, wie es die Disziplin erfordert? Wir schreiben hier über unseren Alltag im Content Marketing, geben Tipps weiter und zeigen, worauf es dabei ankommt.

Wer in die digitale Welt mit seinem Unternehmen aufbricht, benötigt 9 Basics im Online Marketing. Es handelt sich dabei um Strukturen, Werte und Haltungen in der Führungsebene und dem Management, die sich mit verändern müssen. Diese Bereiche sind die Basis für die ganzheitliche Digitalisierung im Unternehmen.

Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Markenbotschafter für ein Unternehmen zu sein, ist gar nicht so leicht. Worauf es dabei ankommt, und welchen Stellenwert diese Influencer für eine Firma einnehmen können, beschreibt Kerstin Hoffmann in ihrem neuen Buch. Ich habe dieses mit Begeisterung gelesen, und gebe gleichmal meinen Senf dazu ab.

Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Ich möchte heute an meinen jüngsten Beitrag zum Online Marketing vom 10. Jänner anknüpfen und auf Marketingmaßnahmen zu sprechen kommen. Glaubst du, es ging früher im Marketing ohne Ziele? Ohne spitz formulierten Zielgruppen? Eigentlich nicht. Man konnte sich aber durchwursteln und rausschwindeln. So blieben die Marketingziele sehr grob umrissen, die Zielgruppe ungenau. Und die Maßnahmen in Werbung kosteten viel Geld und fuhren enorme Streuverluste ein. Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Du erinnerst dich bestimmt an die Werbung in den 1990er Jahren. Wie schön war es damals, einfach Prospekte zu versenden oder in einer Zeitung ein Inserat zu schalten. Ein wenig noch auf Messen fahren, Visitenkarten verteilen und Postwürfe raushauen. Fertig. Sorry, aber so läuft die Show heute nicht mehr. Werbung bedeutet, online ein Markenerlebnis zu bieten und Kunden mit genau jenen Informationen zu versorgen, die sie im Moment benötigen. Nicht mehr und nicht weniger. Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Willst du auch Online Marketing bzw. digital Marketing in deinem Unternehmen einführen? Und was benötigt es dafür? Hier findest du meine Checkliste, was du unbedingt vorher abklären musst, um nicht von diesem Vorhaben entttäuscht zu sein. Und um nicht deine Mitarbeiter damit zu überfordern, weil die gute Basis dazu fehlt. Und die Firma im Blindflug ohne Strategie unterwegs ist. Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Kreative Menschen sind immer auf der Suche nach Improvisation. Routine ist ihnen zuwider. Es muss immer Neues passieren, neue Eindrücke wollen erlebt werden. Und genau das hält die Kreativität auch wach und lebendig. Das sind meine 7 Tipps um kreativ und lebendig zu bleiben.

Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Was Regionalmarketing mit einem Regionsblog heute online vermag, können wir gar nicht hoch genug schätzen. Denn vor 15 Jahren veröffentlichten wir noch eigene Regionszeitungen zur Imagebildung und Positionierung der zu bewerbenden Region. Das geht heute viel flexibler, kundenorientierter und nachhaltiger. Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Ein Tourismus Blog soll Kunden bringen. So lautet der Wunsch vieler Touristiker. Dass ein solches Unterfangen nicht aus dem Ärmel geschüttelt wird, zeigt dieser Beitrag. Denn ein paar grundlegende Überlegungen stehen am Anfang eines jeden guten Blogs. Weiterlesen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.