Bloggen gehört zum Content Marketing heute dazu. Ob Firmenblog, privates Blog, Mitarbeiter-Blog, das Blog ist ein wertvoller Content Lieferant. Wir beschreiben hier alles, was uns zum Bloggen im Kontext von Content Marketing einfällt.

Nichts oder maximal wenig darf er (meist ist es eine Sie) kosten, und den Verkauf soll er/sie ankurbeln. Wir sprechen vom Influencer, den zu finden viele Unternehmen und touristische Organisationen vor große Herausforderungen stellt. Zu oft wurde man von diesen schon enttäuscht. Also reagiert man jetzt verschnupft aufs Thema. Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Im Zuge meines Studiums „Online Media Marketing“ an der Donau-Universität Krems wurde ich einem Blogprojekt zum digitalen Nachlass zugeteilt. Die Recherchen darüber führten mich zu Dennis Schmolk von „digital danach„, der uns hier einen Gastbeitrag über digitale Daten nach dem Ableben von Bloggern geschrieben hat. Vielen Dank, Dennis. Denn für Blogger ist es besonders wichtig, ihre digitalen Hinterlassenschaften zu verwalten. Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Was Regionalmarketing mit einem Regionsblog heute online vermag, können wir gar nicht hoch genug schätzen. Denn vor 15 Jahren veröffentlichten wir noch eigene Regionszeitungen zur Imagebildung und Positionierung der zu bewerbenden Region. Das geht heute viel flexibler, kundenorientierter und nachhaltiger. Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Vergangene Woche war ich wieder unterwegs, diesmal in Venedig. Genauer gesagt im Großraum Venedig, zwischen den Badeorten Caorle und Chioggia/Rosolina Mare. Was mir hier fürs Marketing auffällt: Arbeit ohne Ende! Content generieren ohne Ende! Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Ein Tourismus Blog soll Kunden bringen. So lautet der Wunsch vieler Touristiker. Dass ein solches Unterfangen nicht aus dem Ärmel geschüttelt wird, zeigt dieser Beitrag. Denn ein paar grundlegende Überlegungen stehen am Anfang eines jeden guten Blogs. Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.