Das Content Blog

Fragen, Antworten, Themen rund um die Digitalisierung des Marketings

Das Content Marketing als Methode ist die zeitgemäße, logische Weiterentwicklung des klassischen 4-P-Marketings, da das Content Marketing den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum aller Marketingaktivitäten rückt. Zudem baut das strategische Content Marketing die Brücke zwischen analogen und digitalen Aktivitäten und geht von der Kundenzentrierung (Customer Journey, Customer Touchpoints, Customer Experience, Usability) als ihre Basis aus. Wenn wir heute von Marketing sprechen, dann sprechen wir von Content Marketing. Alle anderen Disziplinen wie Newsletter-, Socialmedia-, Dialog-, Event-, Omi-Channel- und selbst das Online-Marketing sind Unterdisziplinen des Content Marketings. Unter „Content“ versteht man nämlich ALLE  Inhalte, die das Unternehmen kommuniziert, bewusste und unbewusste, digitale und analoge.

Angelika Wohofsky, Autorin der Master-Thesis zu Content-Socialmedia Strategien an der Donau Uni Krems