Bestimmt dachtest du schon mindestens einmal daran, was für professionelle Social Media Profile dein Mitbewerb hat. Und du dachtest: "Wie machen die das bloß?" Oder: "Die Zeit dafür fehlt mir einfach. Ich lasse es lieber sein."
Auch…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2022/05/Marktplatz.webp640640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2022-05-15 15:59:132022-05-18 17:29:32Warum professionelle Social Media Profile Sinn machen
Mindset und Marke bilden den Background eines jeden Unternehmens. Egal wie groß die Unternehmung ist, was die Menschen und Unternehmensgründer im Kopf haben, was sie denken und welchen Werten sie ihr Leben unterordnen, all das zeigt sich…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2022/04/Mindset-und-Marke.webp494640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2022-04-19 14:46:032022-04-28 17:44:07So hängen Mindset und Marke miteinander zusammen
"Strategie für kleine Unternehmen, geht das überhaupt?". Um diese Zweifel zu entschärfen, zeige ich dir in diesem Beitrag, wie eine Unternehmensstrategie für Kleinstbetriebe und Solopreneure aussehen kann. Und welche Fragen bei der Entwicklung…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2022/03/Faule-Willi-Traeumer.webp538640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2022-03-13 16:01:562022-03-13 16:48:12Kleines Unternehmen, kleine Strategie?
"E-A-T, kennen Sie dieses Kürzel?" – diese Frage stelle ich Kunden, wenn mich diese auf die Probleme mit ihrer Firmenwebsite ansprechen. Das häufigste Problem dabei: kaum Traffic auf der Website, keine Anfragen von Kunden wurden über diese…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/11/Pfeil-abwärts.jpg452640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2022-02-20 13:00:002022-02-21 13:29:44E-A-T – Kennen Sie dieses Kürzel?pixabay
Wir können Menschen nur Face-to-Face erreichen. So die landläufige Meinung jener, die mit Video-Konferenz und Online-Meetings noch immer hadern, und sich insgeheim den Plausch im Kaffeehaus aus Vorcoronazeiten zurücksehnen. Dabei geht dieses…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/03/smiley-2979107_640.jpg359640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2022-02-18 18:30:002022-03-07 10:38:15Werbung oder Positionierung der Marke – Was hilft in Zeiten von Corona?Pixabay
Alle Unternehmer:innen, Marketingverantwortliche aufgepasst. Mit diesen Tools kannst du digital kommunizieren lernen und wirst die Nutzung digitaler Medien für dein Unternehmen leichter verstehen. Die hier angeführten Lehrmittel v.a. Fachliteratur…
Neues Buch "BRANDING mit LinkedIn"
Buchbesprechung
Meine Kursteilnehmer:innen in den Gründerkursen über Social Media fragen mich: "Was bringt mir LinkedIn und wie funktioniert dieses Netzwerk?" Meine Antwort: Netzwerken, Brand ausbauen,…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2022/01/BRANDING-mit-LinkedIn.webp600800Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2022-01-06 15:57:112022-04-12 08:26:04BRANDING mit LinkedInGoldmann Verlag
Als Schisser durchs Netz
Buchbesprechung
Die meisten Bücher nehmen die Digitalisierung kritisch unter die Lupe. Bauen Horrorszenarien, die einem ängstlichen Protagonisten Sprachrohr sind. Nicht so bei Jan Kowalskys neuestem Werk "Als…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/10/Cover-Als-Schisser-durchs-Netz-von-Jan-Kowalsky.jpeg494310Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-10-25 11:16:272022-03-07 11:33:40Als Schisser durchs Netz – Das etwas andere Digitalisierungsbuchpixabay CC Lizenz
Strategie und ihr Nutzen
5 Strategie-Bücher stellen sich vor
In Zeiten, in denen nichts so läuft, wie wir es bis jetzt erlebt haben, quälen wir uns ganz besonders mit den veränderten Rahmenbedingungen. Unternehmer:innen kennen das,…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/07/buchtipps.jpg640640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-07-30 12:38:162022-02-20 16:20:06Strategie und ihr Nutzen für krisenhafte Zeiten
Als unabhängige Beratungsagentur sehen wir es als unsere Pflicht an, dich über diese 9 Website-Hacks zu informieren. Meist zahlten unsere Kund:innen ein hohes Lehrgeld für diese Erkenntnisse. Wenn du die 9 Website-Hacks aber jetzt schon…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/05/huhn.png640395Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-07-05 10:58:122022-04-12 08:24:58Diese 9 Website-Hacks erfährst du fast nie von deiner Werbeagentur!
Bücher finden dich. Sie kommen auf Umwegen zu dir. So auch "Die Unternehmensflüsterer" von Lisa Schamschula. Aus einem kurzen Abstimmungsgespräch für ein Projekt wurde mehr. Viel mehr, denn die Impulse zum Verständnis eines multidimensionalen…
Als ich 2010 mein journalistisches Projekt "PROJEKT Life" startete, wurde ich kurz nach Start zur Tagung "Arbeit im Wandel" von der SPES nach Schlierbach eingeladen. Dort traf ich den Vater des "New-Work"-Gedankens, Frithjof Bergmann. Der Philosoph…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/05/Frithjof-Bergmann-Angelika-Wohofsky-bei-SPES-in-2010.jpg482720Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-05-28 10:25:432022-03-07 11:14:00Nachruf Frithjof Bergmann – Der Vater der New-Work
Unlängst stolperte ich über das Buch "Der Topopholia-Effekt" von der Historikerin Roberta Rio. Dieses Buch weckte sofort Erinnerungen an die Anfangszeit meiner Selbständigkeit. Damals in den 2000er Jahren enthielt mein Portfolio eine besondere…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/05/topopholia-effekt-baum-landschaft.jpg398640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-05-05 18:46:122022-01-09 17:15:21Der Topopholia-Effekt – Auch Räume kommunizieren und können dein Business beeinflussenpixabay
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Redaktionen und Journalisten bedeutet, Zielgruppen relevanten "Content" zu liefern. Auch PR-Agenturen und Redakteur*innen von Online Medien/Media-Agenturen sprechen heute von "Content", wenn sie nach Material…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/04/blog-internet-weltall.jpg216640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-04-27 15:55:002022-03-07 10:44:016 Tipps für erfolgreiche Zusammenarbeit mit Redaktionen und JournalistenWohofsky
In dieser neuen Reihe "Aus der Praxis" bringe ich Beispiele aus meiner langjährigen Erfahrung als Beraterin für Kommunikation und dem Wissensmanagement.
Den aktuellen Beitrag widme ich den Transaktionsmails im Unternehmen. Ein Bereich,…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/04/blogartikel-aus-der-praxis-von-wohofsky-digitale-kommunikation.jpg10801920Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-04-21 14:50:312022-03-07 10:45:55Warum muss man Transaktionsmails optimieren?
Sie fühlten immer schon, dass die Welt da draußen egoistisch handelt, nur die Starken kämen durch und rüpelhaftes Benehmen sei ein Garant für den persönlichen und beruflichen Erfolg? Dabei geht es Ihnen doch um die Menschen, um Werte,…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/03/smiley-2979107_640.jpg359640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-03-29 16:51:112022-03-07 11:15:33VUCA Welt braucht Empathen – Wie Sie mit Gefühlen erfolgreich werdendielos edition
Eine der Unternehmeraufgaben, denen man sich als Selbständige oder Unternehmerin unbedingt widmen sollte, betrifft die eigene (!) Persönlichkeitsentwicklung. Wann haben Sie sich also zuletzt mit sich selbst beschäftigt? Wie lange ist das…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2021/01/Die-Suche-nach-Gott-Luca-Rohleder-Cover-websites.png567369Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2021-01-29 14:21:032022-03-07 11:36:05Die Suche nach Gott – BuchbesprechungWohofsky
Ich beschäftige mich seit mehr als 23 Jahren mit Kommunikation – beruflich wie auch privat. Doch noch nie zuvor stand die Kommunikation so massiv im Rampenlicht wie in Zeiten einer Pandemie. Fast täglich wird in den Medien über Kommunikation…
"Wenn die Dinge mit uns reden", so lautet der Titel des neuen Buches von Christoph Drösser, freier Wissenschaftsjournalist und Autor in San Francisco, über Künstliche Intelligenz, Bots und Sprachassistenten.
Künstliche Intelligenz…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/11/Cover-Droesser-Wenn-die-Dinge-mit-uns-reden.jpg985600Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-11-13 15:17:432022-03-07 11:38:47Wenn die Dinge mit uns reden – Buchbesprechungpixabay
8 Fehler digitaler Kommunikation vermeiden
Digitalisierungsberatungen fördern noch immer die selben Fehler digitaler Kommunikation an den Tag. Oft passt die Basis des Unternehmens nicht zu den tatsächlichen Möglichkeiten. Oder aber man…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-10-13 18:31:522022-03-07 10:47:008 Fehler digitaler Kommunikation und wie du diese wieder loswirstpixabay
Da ich glaube, dass die meisten meiner Leserinnen das Urteil zum gekippten Privacy Shield Abkommen mit den USA des europäischen Gerichtshofes mitbekommen haben, schicke ich mit diesem Beitrag ergänzende Maßnahmen aus.
Denn was tun, wenn…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/07/Interaktionen-Online-Medien.jpg354640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-07-23 09:46:032022-05-18 17:59:24Privacy Shield ist ungültig – Was tun?
Bestimmt haben Sie in Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung schon etwas über Semantik und Entitäten gelesen. Die beiden Begriffe kommen aus den Geisteswissenschaften und bezeichnen spezielle Zustände.
Mit Semantik bezeichnet man Sinnzusammenhänge.…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-05-22 11:40:002022-03-07 11:00:15Semantik und Entitäten – Bloße Buzzwords der SEO oder steckt mehr dahinter?pixabay
Erik Händeler bringt es auf den Punkt. Ein langer Strukturzyklus kommt zu seinem Ende – Mitauslöser ist wohl der Corona-Virus. Noch mehr Investitionen in die Technik, können die Produktivität nicht mehr steigern. Die Steigerungsraten…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-05-15 09:17:262022-03-07 11:17:38Corona, eine Digitalisierung, die nicht vom Fleck kommt und was Kondratieff damit zu tun hatpixabay
Ich staune immer wieder, welcher Hype sich um die Startup-Szene aufgebaut hat. Die Startups, das sind die jungen Wilden, die sich nichts scheißen und einfach tun. Und – die sich mittlerweile in dafür konzipierten Räumen bewegen. Räume…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-05-06 09:00:392022-03-07 11:19:07Die Startup-Szene in den Gläsernen Turm heben, ist der falsche Weg um die Digitalisierung voranzutreiben!
Sensibler für Worte zu sein, bedeutet genauer auf die Art der Kommunikation zu achten. Hinter diesem kryptischen Titel möchte ich einen Satz zur Diskussion stellen, den ich unlängst in einem Webinar hörte.
"In Familien, in denen…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/04/Frau-spricht-mit-Megaphon.jpg406640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-04-28 10:03:162022-03-08 17:14:25Sensibler für Worte bedeutet genauer auf die Art der Kommunikation zu achtenpixabay
Corona treibt ja spannende Blüten. Was vor zwei Monaten noch unwirsch vom Tisch gewischt wurde, ist heute Alltag. Vor allem im Handel zeichnet sich eine Entwicklung deutlich ab: Man will so schnell wie möglich seine Waren ins Netz bringen…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-04-26 08:24:002022-03-07 11:20:32Vorsicht Falle beim Webshop – Online Handel nur mit Profis planen und umsetzenPixabay
Nützen Sie die freigewordene Zeit für eine Überprüfung von Impressum und Datenschutzerklärung. Sind diese korrekt formuliert und an Ihr Unternehmen angepasst?
Die Praxis zeigt mir: Bei Impressum und Datenschutzerklärung verzeichnet…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/03/Impressum.jpg452640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-03-31 12:02:492022-03-07 11:07:18Ist Impressum und Datenschutzerklärung auf Ihrer Webseite und Socialmedia korrekt?
Ich berate auch spätberufene Gründer. Bei ihnen fällt mir auf, dass sie den Businessplan oft sträflich vernachlässigen. Kein Wunder, hat man zwar viele Jahre Erfahrung in seinem Fach gesammelt, eine kaufmännisch orientierte Ausbildung…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-02-21 18:00:422022-03-07 11:24:26Wann ist Zeit für den Businessplan?pixabay
In Österreich wird aktuell auf e-Zustellung von Behördenpost umgestellt. Davon betroffen sind alle selbständig Erwerbstätigen. Spätestens jetzt fällt vielen Unternehmern ihr Mangel, die unternehmerischen Aufgabenbereiche wahrzunehmen,…
Seit 1. Jänner 2020 werden in Österreich behördliche Schriftstücke für Unternehmen als "e-Zustellung" elektronisch zugestellt. Damit sind kleine und mittelständische Betriebe (KMU) verpflichtet, ein USP-Konto anzulegen. Dieser Artikel…
Fit für Farbfehlsichtigkeit?
Deine Website am Prüfstand
Angesichts des vielen Rots und Grüns in Firmenlogos und auf Webseiten wundere ich mich, wo denn die Marketingverantwortlichen bei der Entwicklung solcher Logos und Webseiten hingeschaut…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/02/Farbblind-rot-gruen-gruene-Staebchen.webp754800Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-02-05 08:00:002022-03-07 11:02:46Ist das Design deiner Website fit für Farbfehlsichtigkeit?Pixabay
Teil 2: Redaktionsplan, Themen, Seeding, Formate einbinden
Ein Blog macht Arbeit, es macht aber auch Spaß. Endlich kann man seine Expertise zeigen, kann darüber berichten, was man so alles draufhat und wobei man sich auskennt. Das Firmen-Blog…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/01/blog-schriftzug.jpg212640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2020-01-31 17:40:302022-05-18 17:45:31Das Blog für Firmen – So macht man’s richtigPixabay
Die Online-Sichtbarkeit ist ohne Zweifel wichtig. Wird das Unternehmen nämlich im Internet nicht gefunden, existiert es schlichtweg nicht für potenzielle Kunden. So beginnt der Kauf mit einer Google-Suche. Rund 80 % aller Käufer haben sich…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/11/Pfeil-abwärts.jpg452640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-11-03 10:43:292022-03-07 10:50:49Diesen Fehler im Online Marketing sollten Sie vermeiden!
Zahlen alleine stehen noch nicht für den Erfolg im Marketing. Jedoch herrscht in vielen Unternehmen blanker Zahlen-Glaube. Betonung auf "Glaube". Der versetzt zwar bekanntlich Berge, kann aber auch offensichtliche Hürden der Unternehmenskommunikation…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/04/fb-insights.jpg8661440Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-10-02 11:27:472022-03-07 10:53:17Kennzahlen – Nicht nur auf Reichweite und Impressions verlassen!Pixabay
Natürlich braucht das Marketing, Werbemittel digital und analog. Doch wie lassen sich beide Welten miteinander kombinieren? Ich werfe in diesem Artikel einen Blick in solche Kombinationsmöglichkeiten. Und ich beschreibe kurz, worauf es ankommt,…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/08/augmented-reality-1853592_640.jpg426640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-08-28 18:00:302022-01-08 16:37:28Digitale Werbemittel als Teil der Content StrategiePixabay
Trotz der zunehmenden Digitalisierung von Unternehmen benötigen wir Werbe- und Informationsmaterial zum Angreifen. Etwas, was man mitnimmt und woran man sich daheim wieder erinnert. Ein solches klassisches Werbemittel ist die Visitenkarte…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/08/adler-mit-kind-auf-schaukel-im-flug.jpg369640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-08-20 18:00:072022-03-07 11:26:49Die Visitenkarte als Teil der Content Strategie
Teil 1: Planung und Konzeption
Firmen sind immer öfter geneigt, ein eigenes Blog zu betreiben. Doch meistens mangelt es an der strategischen Ausrichtung desselben und an einer klar definierten Zielgruppe sowie an Kontinuität. Wird die…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/06/content.jpg426640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-08-15 18:00:572022-05-18 18:01:29Das Blog für Firmen – So macht man’s richtigPixabay
Wenn der Kunde bereits weitaus tiefer in der digitalen Welt angekommen ist, als dies in Sachen Digitalisierung im Unternehmen der Fall ist, dann müssen Betriebe darauf reagieren. Ob sie es wollen oder nicht. Stichwort Employer Branding, Millennials,…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/07/digitization-2118531_640.jpg426640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-07-31 18:00:082022-03-07 11:25:58Unternehmen tragen Verantwortung für die Employee Experiencepixabay
Wie überall im Leben, wird für eine bestimmte Art der Berufstätigkeit auch eine entsprechende Ausbildung benötigt. Wer beispielsweise als Steuerberater arbeiten möchte, wird Buchhaltung und Steuerrecht lernen müssen. Wer als Lehrer arbeiten…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/07/entrepreneur-1103719_640.jpg360640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-07-17 18:00:012022-03-07 11:40:1512 Bücher, mit denen du dein Marketing-Wissen auf den aktuellen Stand bringst
Marktbeobachtung und Marketing Controlling sind wesentliche Tätigkeiten für ein strategisch ausgerichtetes Marketing. Beide Disziplinen liefern wichtige Daten zur Optimierung der Marketingmaßnahmen. Und beide machen Trends und Erfolge sichtbar.
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/04/digital-marketing-1725340_640.jpg426640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-06-26 18:00:152022-02-20 16:18:3912 Gründe für Marktbeobachtung und Marketing Controllingpixabay
Immer wieder werde ich darauf angesprochen, dass Facebook oder Socialmedia nichts bringt. Dass die Website zwar jetzt live ist, aber irgendwie greift niemand auf diese zu. Man würde nichts verkaufen. Andere fragen mich nach optimalen Veröffentlichungszeiten…
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-06-13 20:17:212022-03-08 17:13:52Ausdauer als Schlüssel- Kompetenz im Content MarketingScreenshot Wohofsky
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/04/fb-insights.jpg8661440Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-04-07 10:00:362022-03-07 11:08:33Datenschutz bei Facebook und Co
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.png00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2019-03-31 11:12:032020-08-28 09:58:47Wer braucht einen Businessplan und warum ist er so wichtig?Pixabay
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/11/fernglas.jpg640640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2018-10-28 14:09:572022-02-20 16:14:33Keine Angst vor Personas – Weshalb deine Zielgruppe eine Person ist, die du genau kennen sollstpixabay
00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2018-02-04 13:12:532022-05-18 17:31:42Je mehr Geld ich ausgebe, umso größer mein Bedarf an Informationpixabay
00Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2017-03-16 22:20:112022-03-07 11:43:16Lotsen, die Botschafter der UnternehmenPixabay
https://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2019/07/the-work-3489499_640.jpg426640Angelika Wohofskyhttps://www.wohofsky.at/wp-content/uploads/2020/06/Logo-Wohofsky-RGB-300x45.pngAngelika Wohofsky2016-12-13 21:06:132022-01-09 15:32:22Gedanken über digitalen Nachlass für Blogger
Warum professionelle Social Media Profile Sinn machen
Digital kommunizierenSo hängen Mindset und Marke miteinander zusammen
StrategieKleines Unternehmen, kleine Strategie?
StrategieE-A-T – Kennen Sie dieses Kürzel?
Website und SEOWerbung oder Positionierung der Marke – Was hilft in Zeiten von Corona?
Digital kommunizierenDigital kommunizieren lernen – Tools für 2022
Digital kommunizierenBRANDING mit LinkedIn
Bücher und FachliteraturAls Schisser durchs Netz – Das etwas andere Digitalisierungsbuch
Bücher und FachliteraturStrategie und ihr Nutzen für krisenhafte Zeiten
Bücher und FachliteraturDiese 9 Website-Hacks erfährst du fast nie von deiner Werbeagentur!
Digital kommunizierenDas multidimensionale Unternehmen
Bücher und FachliteraturNachruf Frithjof Bergmann – Der Vater der New-Work
Digitale TransformationDer Topopholia-Effekt – Auch Räume kommunizieren und können dein Business beeinflussen
Digital kommunizieren6 Tipps für erfolgreiche Zusammenarbeit mit Redaktionen und Journalisten
Digital kommunizierenWarum muss man Transaktionsmails optimieren?
Digital kommunizierenVUCA Welt braucht Empathen – Wie Sie mit Gefühlen erfolgreich werden
Digitale TransformationDie Suche nach Gott – Buchbesprechung
Bücher und FachliteraturCOMMUNICATIONS – Krise meistern mit bewusster Kommunikation
Bücher und FachliteraturWenn die Dinge mit uns reden – Buchbesprechung
Bücher und Fachliteratur8 Fehler digitaler Kommunikation und wie du diese wieder loswirst
Digital kommunizierenPrivacy Shield ist ungültig – Was tun?
Online RechtSemantik und Entitäten – Bloße Buzzwords der SEO oder steckt mehr dahinter?
Website und SEOCorona, eine Digitalisierung, die nicht vom Fleck kommt und was Kondratieff damit zu tun hat
Digitale TransformationDie Startup-Szene in den Gläsernen Turm heben, ist der falsche Weg um die Digitalisierung voranzutreiben!
Digitale TransformationSensibler für Worte bedeutet genauer auf die Art der Kommunikation zu achten
Digital kommunizierenVorsicht Falle beim Webshop – Online Handel nur mit Profis planen und umsetzen
Digitale TransformationIst Impressum und Datenschutzerklärung auf Ihrer Webseite und Socialmedia korrekt?
Online RechtWann ist Zeit für den Businessplan?
StrategieElektronische Behördenpost, unternehmerische Herausforderung
Digitale TransformationACHTUNG – e-Zustellung PFLICHT für jedes KMU
Digitale TransformationIst das Design deiner Website fit für Farbfehlsichtigkeit?
Website und SEODas Blog für Firmen – So macht man’s richtig
Corporate BlogDiesen Fehler im Online Marketing sollten Sie vermeiden!
Content MarketingKennzahlen – Nicht nur auf Reichweite und Impressions verlassen!
Content MarketingDigitale Werbemittel als Teil der Content Strategie
Content StrategieDie Visitenkarte als Teil der Content Strategie
Content StrategieDas Blog für Firmen – So macht man’s richtig
Corporate BlogUnternehmen tragen Verantwortung für die Employee Experience
Strategie12 Bücher, mit denen du dein Marketing-Wissen auf den aktuellen Stand bringst
Bücher und Fachliteratur12 Gründe für Marktbeobachtung und Marketing Controlling
Content StrategieAusdauer als Schlüssel- Kompetenz im Content Marketing
Content MarketingDatenschutz bei Facebook und Co
Online RechtWer braucht einen Businessplan und warum ist er so wichtig?
Digital kommunizierenKlimawandel – Müssen, sollen, dürfen wir?
Content MarketingDie Trends im Online Marketing für 2019
Content MarketingKeine Angst vor Personas – Weshalb deine Zielgruppe eine Person ist, die du genau kennen sollst
ZielgruppenAchtsames Schreiben – Echt jetzt? Für mich?
Bücher und FachliteraturUrheberrecht und soziale Netzwerke
Online RechtJe mehr Geld ich ausgebe, umso größer mein Bedarf an Information
Content StrategieLotsen, die Botschafter der Unternehmen
Bücher und FachliteraturMarketingmaßnahmen und Ziele
Content MarketingGedanken über digitalen Nachlass für Blogger
Corporate Blog