Content Marketing kennt heute schon beinahe jeder. Doch wird es auch so praktiziert, wie es die Disziplin erfordert? Wir schreiben hier über unseren Alltag im Content Marketing, geben Tipps weiter und zeigen, worauf es dabei ankommt.

Das Jobangebot für Online Marketing Spezialisten scheint sich exzellent zu entwickeln. Bei genauerem Hinsehen entpuppen sich die Anforderungsprofile als die große Suche nach dem Wunderwuzzi. Unternehmen scheinen mit den Stellenbeschreibungen im Online Marketing überfordert zu sein.

Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Content Marketing und Nachhaltigkeit – diese beiden Themen passen zusammen. Derzeit läuft in den sozialen Medien die Diskussion um Glyphosat, Bienensterben und den Plastikmüll in den Ozeanen wieder einmal auf Hochtouren. Wir haben aber die Technologie und das Wissen, Gutes für diesen Planeten zu tun. Warum also nicht Content Marketing in den Dienst der Nachhaltigkeit stellen? Hier ein schönes Beispiel zum Thema Plastikvermeidung.

Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Markenbotschafter für ein Unternehmen zu sein, ist gar nicht so leicht. Worauf es dabei ankommt, und welchen Stellenwert diese Influencer für eine Firma einnehmen können, beschreibt Kerstin Hoffmann in ihrem neuen Buch. Ich habe dieses mit Begeisterung gelesen, und gebe gleichmal meinen Senf dazu ab.

Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Du erinnerst dich bestimmt an die Werbung in den 1990er Jahren. Wie schön war es damals, einfach Prospekte zu versenden oder in einer Zeitung ein Inserat zu schalten. Ein wenig noch auf Messen fahren, Visitenkarten verteilen und Postwürfe raushauen. Fertig. Sorry, aber so läuft die Show heute nicht mehr. Werbung bedeutet, online ein Markenerlebnis zu bieten und Kunden mit genau jenen Informationen zu versorgen, die sie im Moment benötigen. Nicht mehr und nicht weniger. Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Willst du auch Online Marketing bzw. digital Marketing in deinem Unternehmen einführen? Und was benötigt es dafür? Hier findest du meine Checkliste, was du unbedingt vorher abklären musst, um nicht von diesem Vorhaben entttäuscht zu sein. Und um nicht deine Mitarbeiter damit zu überfordern, weil die gute Basis dazu fehlt. Und die Firma im Blindflug ohne Strategie unterwegs ist. Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.

Kreative Menschen sind immer auf der Suche nach Improvisation. Routine ist ihnen zuwider. Es muss immer Neues passieren, neue Eindrücke wollen erlebt werden. Und genau das hält die Kreativität auch wach und lebendig. Das sind meine 7 Tipps um kreativ und lebendig zu bleiben.

Weiterlesen

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.