Social Media Marketing ist eine Teildisziplin des Content Marketings. Dabei nützen wir soziale Medien, um mit dem Kunden zu kommunizieren, ihn aufs Unternehmen aufmerksam zu machen und Vertrauen zur Marke aufzubauen.

Nur Ehrlichkeit und Beharrlichkeit bringen den Erfolg auf Socialmedia, sagt Felix Schröder, auch bekannt als @gipserfelix im Handwerksmagazin.

Lesen Sie in diesen kurzen Artikel hinein, hören Sie sich auch noch den Podcast an. Diesen finden Sie am Ende des Artikels von @gipserfelix. Auch so geht Podcast, bei dem ein Handwerksgeselle mit gutem Beispiel vorangeht, um anderen Handwerkern zu zeigen, dass jeder Betrieb die Online Medien für sich nutzen kann. Hauptsache ehrlich und beharrlich, dann kommt auch der Erfolg auf Socialmedia.

By the Way… das Handwerksmagazin schätze ich übrigens sehr und rate jedem Handwerks- und Gewerbebetrieb dessen Newsletter zu abonnieren. Die Infos sind einfach super an die Bedürfnisse von Handwerkern angepasst und zeigen, wie die Branche erfolgreich digitalisiert. Eine Fundgrube für jeden Betrieb.

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Datenschutz und personenbezogene Daten – das sind zwei Themen, die sich scheinbar nicht vertragen. Ganz besonders wenn es um Facebook und WhatsApp geht.

Der Verlag für Rechtsjournalismus in Berlin hat dazu einen Ratgeber veröffentlicht, der zeigt, wie man die eigenen Daten auf Facebook und WhatsApp verwaltet.

Sie finden diesen Ratgeber unter diesem Link des Verlags. Weiters haben wir im April 2019 zum Thema Datenschutz und Facebook hier ebenfalls einen Artikel veröffentlicht.

Bleiben Sie also aktuell in Sachen Datenschutz bei Facebook & Co. Wir raten auch den Newsletter von allfacebook.de zu abonnieren, um über Neuerungen dieses Socialmedia-Universums regelmäßig informiert zu bleiben.

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Ein vor kurzem erschienener Artikel auf XING beschreibt die Bedeutung von Bewertungen in der Reisebranche. Wer Urlaub plant, entscheidet auch nach der Meinung der anderen. Viele Menschen können sich nicht irren, so die landläufige Annahme. Destinationen, die hohe Bewertungen aufweisen, wird damit der Vorzug gegeben.

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Kaum zurück von einer Tagung über Datenschutz flattert auf meiner Facebook Chronik das neueste Urteil des EuGH zur Nutzung von Daten durch Unternehmensseiten auf Facebook herein. Zum selben Thema diskutierten wir wenige Stunden zuvor beim 1. Kärntner Datenschutz Symposium in Pörtschach. Hier Tipps, wie Sie weiter relativ sicher Fanpages betreiben können.

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SONNTAGSBRUNCH – In dieser Woche löste ich mit einem Facebook-Post eine etwas emotional anmutende Diskussion zum baldigen Shutdown von Google Plus aus. Während die einen diese Plattform bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht kannten, wiesen andere User auf das Desaster hin, dass ihren Unternehmen dadurch blüht. Nämlich, wenn 200.000 Follower des Google+ (G+) Profils mit April aus der Google-Welt fallen werden. Hier ein Überblick, wie der Ausstieg aus G+ nun erfolgt.

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Nichts oder maximal wenig darf er (meist ist es eine Sie) kosten, und den Verkauf soll er/sie ankurbeln. Wir sprechen vom Influencer, den zu finden viele Unternehmen und touristische Organisationen vor große Herausforderungen stellt. Zu oft wurde man von diesen schon enttäuscht. Also reagiert man jetzt verschnupft aufs Thema. Weiterlesen

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