Content Marketing benötigt Strategie. Content Strategie bildet somit die Basis für alle weiteren Content-Maßnahmen des Unternehmens.

Mädchen fährt Rad und trägt eine VR-BrillePixabay

Digitale Werbemittel als Teil der Content Strategie

Natürlich braucht das Marketing, Werbemittel digital und analog. Doch wie lassen sich beide Welten miteinander kombinieren? Ich werfe in diesem Artikel einen Blick in solche Kombinationsmöglichkeiten. Und ich beschreibe kurz, worauf es ankommt,…
Adler im Flug hält Kind auf einer SchaukelPixabay

Die Visitenkarte als Teil der Content Strategie

Trotz der zunehmenden Digitalisierung von Unternehmen benötigen wir Werbe- und Informationsmaterial zum Angreifen. Etwas, was man mitnimmt und woran man sich daheim wieder erinnert. Ein solches klassisches Werbemittel ist die Visitenkarte…
Hand zeigt mit einem Stift auf eine Google Analytics Auswertungpixabay Creative Commons

12 Gründe für Marktbeobachtung und Marketing Controlling

Marktbeobachtung und Marketing Controlling sind wesentliche Tätigkeiten für ein strategisch ausgerichtetes Marketing. Beide Disziplinen liefern wichtige Daten zur Optimierung der Marketingmaßnahmen. Und beide machen Trends und Erfolge sichtbar.