Ist schon lustig. Da muss ein Grippevirus aus der Familie der Corona-Viren über uns hereinbrechen, damit wir begreifen, dass vieles auch schon online funktioniert.

Vom Home-Office einmal abgesehen, hat bei mir das Online-Consulting bereits Einzug gehalten. Schon lange vor COVID19.

Meine Kunden begreifen, dass man Beratung auch online in Anspruch nehmen kann. Sie schreiben sich eine Frageliste, vereinbaren mit mir einen zeitnahen Termin für eine Hangout-Session. Und los geht’s mit dem Knowhow-Transfer. Auch Zoom setze ich für diese Art des Consultings gerne ein.

Der Vorteil: Wir können die Beratung wirklich zeitnah und äußerst bedarfsbezogen abwickeln, die Sessions sogar als Audio- oder Video-File aufzeichnen. Lange Reisezeiten entfallen und wir bleiben flexibel.

Genau dafür hab ich mein Beratungsmodell mit BASIC | BUSINESS | PREMIUM Tarif auch entwickelt. Denn um Fragen und Anwender-Tipps weiterzugeben muss ich nicht zum Kunden fahren.

Der angenehme Nebeneffekt: ich schone die Umwelt, reduziere meinen ökologischen Fußabdruck (zumindest was den CO2-Ausstoß und die Feinstaubbelastung durch eine Autofahrt anbelangt) und kann von zuhause aus arbeiten und weltweit Kunden beraten. Mein Kunde nützt den Tagesrand um sich beraten zu lassen. Kein Consultingtermin bringt ihm sein Tagesgeschäft durcheinander. Das ist echter Mehrwert, wohin man auch blickt.

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.
Abonnieren Sie unseren Webinar-Letter und werden Sie Mitglied unserer Webinar-Community. Sie können auch den Bezug des Newsletters als Blog-Abonnent markieren. Als kleines Dankeschön schenke ich Ihnen die Grafik "Krisen.Marketing", die Sie gratis nach erfolgreicher Anmeldung downloaden können.
close

Melden Sie sich jetzt zum Starter-Webinar MARKETING in der PRAXIS an. Das Webinar ist völlig kostenfrei. Auch die Arbeitslisten können gratis heruntergeladen und zur Umsetzung der Marketingmaßnahmen im eigenen Betrieb genützt werden.

WICHTIG! Bitte schauen Sie in Ihre Mailbox. Dort finden Sie das Passwort für den Login auf die Webinar-Seite.

Falls sie keine E-Mail erhalten haben, sehen Sie bitte im Spamordner nach.


HINWEIS Newsletter Bezug optional

Mit dem Eintrag ins Starter-Webinar werden Sie auch zu unserer Newsletter-Liste hinzugefügt und erhalten dazu separat eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Die Buchung des Starter-Webinars ist nicht an den Bezug des Newsletters gebunden! Falls Sie den Bestätigungslink für den Newsletter aktivieren, erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Veranstaltungen, Neuigkeiten, neuen Blog-Beiträgen, Produkten und Angeboten über Content Marketing, Digitalmarketing, Digitalisierung und Content Strategie und alle davon betroffenen Themen von Angelika Wohofsky, der Inhaberin der Unternehmensberatung WOHOFSKY MARKETING zugesendet. Sie können sich jederzeit vom Bezug des Newsletters abmelden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.