OMM-Tagung Donau Unikrems, Angelika Wohofsky macht ein Selfie im Hintergrund die Powerpoint der Tagung und Besucher

Klasse Online Media Marketing Networking

Last Updated on 28. August 2020 by Angelika Wohofsky

 

Fünf Wörter hingeworfen – Klasse, weil super; Online, weil offline mit online (crossline); Media, weil Medien halt; Marketing, weil Aufmerksamkeit; Networking, weil Menschen kennenlernen und Bekannte treffen. Ja, ich war in einer Klasse des Online Media Marketing Studiums an der Donau Universität Krems, und ich war beim Networking Event der Absolventen am 22. März 2019 dabei.

Networking & More

So ein Absolvententreffen eines Studienganges ist halt doch mehr als nur Kollegen treffen. Das Event der Donau Universität Krems stand ja auch unter dem Zeichen „Networking & More“. Weil da waren sie wieder versammelt, die Inspirationen Marke „Uni-Prof“ und „Uni-Referent“ wie der vor Tatendrang sprühende Robert Seeger – man sollte eine Sportart nach ihm benennen, Wild Social Agility. Wir vernahmen Dialog Marketing-Grüße von Ralf T. Kreutzer und die Worte eines bezüglich des freien Internets nachdenklichen Philipp Sammern.

Zwischen Grußbotschaften und Keynotes diskutierten wir aber auch fleißig in den World Cafés über die eigenen Themen. Heißes Thema dabei war wieder mal die Sache mit den Personas und dem Kunden 4.0. Diesem „hybriden, wenig greifbaren Typen“, der uns im Marketing ganz schön fordert. Aber auch Virtual Reality, Content allgemein und speziell, Digitalisierung, Self-Publishing, Growth Hacking waren einer Diskussionrunde würdig, um nur einige Themen zu nennen.

Kartenspiel

Logisch, dass ich mit griffbereiten Visitenkarten dabei war und dabei feststellte, wie wichtig dieses analoge Dings ist. Weil wir unsere Kontaktdaten, trotz gelernter Online Medien Expertise, (noch) nicht kontaktlos aufs Smartphone tauschen. Und ich mag außerdem dieses Ding zum angreifen. Manche Visitenkarten sind aalglatt, manche greifen sich wie ein angenehmer Händedruck, andere kommen wieder als recycling-Karton daher. Immer aber bleibt ein Eindruck zurück, was man von ge-bluetooth-ten Daten nicht behaupten kann.

Immer wieder Online Media Marketing

Hier geht es auch zum Nachbericht der Donau Uni selbst.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.
close
„Mit dem Klick auf ‚Abonnieren‘ erklärst du dich mit dem Empfang des Newsletters zu Informationen über Digitale Kommunikation und Angeboten von Angelika Wohofsky einverstanden. Auch stimmst du der Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen meiner Leser:innen einverstanden. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhältst du in der Datenschutzerklärung“.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.