Kommunikationsberatung für digital und analog
externe Kommunikation – PR und Medienarbeit
externe Kommunikation – PR und Medienarbeit
Fast alle Probleme in Unternehmen lassen sich auf fehlerhafte Kommunikationsprozesse zurückführen. So entstehen Missverständnisse zwischen Kunde und Unternehmen oder Fehlinterpretationen zu Produkten.
Viele Unternehmen unterschätzen zudem ihre Wirkung in der Öffentlichkeit. Das hat zur Folge, dass die Marke, auch wenn sie lange Jahre schon am Markt besteht, bei potenziellen Kunden über wenig Bekanntheit verfügt.
Auch lassen viele Unternehmen die Chancen einer guten Online-PR und unaufgeregten Medienarbeit links liegen. Obwohl viele dieser Möglichkeiten nicht mit teuren Inseraten verbunden sind.
Kommuniziert wird laufend, täglich, wöchentlich, stündlich…. . Die Kunst ist es, die Unternehmenskommunikation derart zu steuern, dass mithilfe der unterschiedlichen Kommunikationsmittel ein ganzheitliches Bild vom Unternehmen erzeugt wird. Das Ziel: deine Firma kommt wie aus einem Guß daher.
Der Beratungsfall tritt ein, wenn du dein Unternehmen regional und/oder überregional bekannter machen willst. Beispielsweise planst du ein Firmenjubiläum oder wirst energieautark. Solche Anlässen eignen sich für die Medien- und Pressearbeit und für Online PR. Das wäre doch ein schöner Erfolg, wenn darüber landesweit berichtet wird.
Auch lassen sich Kommunikationsprozesse wie der Ablauf von Transaktionsmails optimieren, sodass Missverständnisse zwischen Kunde und Unternehmen ausgeräumt werden. Oder man verbessert den eigenen Firmenauftritt im Web wie auch in der analogen Welt. Macht ihn eindeutiger und deine Marke bekannter.