Workshop Zielgruppe finden

Endlich erkennen, wer die Zielgruppe wirklich ist!

Workshop Zielgruppe finden

exklusiv für Firmenkunden – Mittelstand und EPU

Vielleicht hast du dich schon gefragt, warum es heute so schwer ist, die Zielgruppe überhaupt zu erreichen. Und weshalb klassische Marketingmaßnahmen einfach keine Wirkung mehr zeigen, außer dass sie sehr viel Geld kosten. Der Rücklauf bewegt sich oftmals gegen Null. Die Streuverluste von Anzeigen gehen durch die Decke.

Der Auslöser dieses Problems ist eine falsche und ungenaue Zielgruppe, begleitet von einem falschen Kundenverständnis.

Solche falschen Zielgruppen werden meist viel zu oberflächlich definiert, und lassen die wahren Kundenbedürfnisse im Dunkeln. Häufige Zielgruppendefinitionen beschränken sich beispielsweise auf demografische Merkmale wie „Familien mit Kindern“, „Alle über 40 Jahre“ oder „Stadtbewohner“. Mit diesen Definitionen kannst du heute aber nichts mehr anfangen, geschweige denn Kund:innen punktgenau erreichen. Du musst deine Zielgruppe überarbeiten, willst du dieses Problem erfolgreich lösen.

Inhalte des Workshop Zielgruppen finden sind

  • homogene Zielgruppe definieren
  • deine homogenen Zielgruppe in eine Matrix bringen
  • Clustern von drei Kundengruppen aus der Matrix
  • Problemzuweisung der Kundengruppen A, B und C
  • Produkt- und Leistungszuweisung zu den Kundenproblemen A, B und C
  • Vertiefung der Kundengruppen A, B und C mit Gewichtung in „erfolgversprechendste Kundengruppe“
  • den Kundengruppen A, B und C strategische Maßnahmen der digitalen Kommunikation zuweisen (Auswahl der passenden Social Media und anderer Online Medien zur Kundenansprache)
  • Anleitung zur Überarbeitung der Inhalte auf Online Medien, passend zu den Kundengruppen A, B und C

Bei diesem Workshop gehen wir nach der vielfach erprobten Fokus-Tun-Methode® vor. Das garantiert, dass du dich mit deinen Zielgruppen nicht verzettelst und du wirksame Maßnahmen ableiten kannst.

Details

Zielgruppe: Unternehmer:innen und Gründerinnen von Mittelstandsunternehmen der Altersgruppe ü40

Ziel: eine nachhaltig erfolgreiche Zielgruppenansprache erreichen und Interessent:innen leichter zu Kund:innen machen; auch die Kundenbindung wird dadurch erleichtert, was zu Kosteneffizienz und einem höheren Return on Investment/ROI bzw. Return on Advertise Spending/ROAS führt. Streuverluste minimieren sich.

Dauer firmeninternes Training: 2 Tage plus Follow up ( 20 UE inkl. Vor- und Nachbereitung, Foto-Protokoll)

Dauer 1:1-Training via Zoom für Einzelteilnehmer:in: 2 zweistündige Zoom-Sessions plus 1,5 Stunden Follow up (6 UE, inkl. Vor- und Nachbereitung)

Start: jederzeit möglich, Terminvereinbarung individuell für dich passend

Preis: € 3.900,-  zzgl. USt. je Gruppe für das firmeninterne Training vor Ort | € 900 zzgl. USt. für das 1:1-Training remote (für deutsche Unternehmen gilt eine Umsatzsteuerbefreiung; Kalkulationsgrundlage Tagsatz 1.200 €); bei firmeninternem Training exkl. Fahrt- und Reisekosten.

DEIN BONUS: Deine Leute lernen in diesem Workshop, wie man Zielgruppen richtig definiert und diese Erkenntnisse sofort in Marketing- und Vertriebsmaßnahmen überführt. Die Kenntnis über eine realistische Zielgruppe – keine Persona und auch kein „Idealkunde“ oder „Wunschkunde“, sondern ECHTE Kunden – erleichtert dir deine Positionierung am Markt.

Kundenstimmen

…ich freu mich drauf!

Workshop anfragen

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Nachdem deine Anfrage bei mir eingelangt ist, erhältst du eine E-Mail mit Terminvorschlägen für ein Erstgespräch. Dieses ist für diesen Workshop notwendig, damit ich mich auf diesen vorbereiten kann. Dieses Gespräch findet auf Zoom statt.

AGB und Widerrufsbelehrung findest du hier.

Ich verkaufe nicht an Konsument:innen, sondern ausschließlich an Firmenkunden. Alle Preise exkl. 20 % MwSt. – Preise Stand 2022

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