Mewes Strategie oder Engpass konzentrierte Strategie nach Wolfgang Mewes im modernen und zeitgemäßen Kontext der digitalen Kommunikation

Strategie und ihr Nutzen – in Zeiten, in denen nichts so läuft, wie wir es bis jetzt erlebt haben, quälen wir uns ganz besonders mit den veränderten Rahmenbedingungen. Unternehmer:innen kennen das, denn jedes Unternehmen erfährt Hochs und Tiefs. Kommen noch eine Pandemie oder der drohende Klimakollaps dazu, lässt das manche von uns verzweifeln. Packen wir die digitale Transformation zusätzlich noch oben drauf, sitzen wir alle in einer hoch volatilen, unsicheren, extrem komplexen und gleichzeitig vieldeutigen Weltsituation – VUCA eben. Unüberschaubar und fast unüberwindlich.

Was uns in einer solchen Welt die nötige Sicherheit für Entscheidungen verleiht, ist Strategie. In diesem Beitrag findest du 5 Bücher über Strategie und wie man sie entwickelt.

Weiterlesen
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.