Die SONNTAGSGRÜSSE sind wieder da. Endlich ist auch der Beitrag über die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Content Marketing fertig. Er enthält Tipps für den Einstieg ins digitale Marketing deines Unternehmens. Der Beitrag erscheint morgen zu Wochenbeginn.

Die vergangenen beiden Wochen brachte ich mit zahlreichen Reflexionsgesprächen zu. Um zu sehen, ob meine Pläne realistisch sind und wie sie ankommen. Eine ausgiebige Reflexion zum Wording meiner Masterthesis war ebenfalls enthalten. Arbeitsthema: Socialmedia Strategie im Destinationsmarketing aus Sicht der Generation Millenials. Super. Freu mich schon sehr auf die Forschungsergebnisse und die Interviews und Gespräche mit Experten.

 

;) Wir coachen uns doch immer gegenseitig. „grins“ ;)

 

Auch ein solches reflexives Vorgehen gehört für mich seit Jahren zu einer erfolgreichen persönlichen und beruflichen Entwicklung. Das gelingt nur mit Menschen, welche die Reflexion als Kommunikationstechnik beherrschen. An dieser Stelle möchte ich mich bei der grandiosen Organisationsentwicklerin und Coach Birgit Kaps bedanken.

Wenn es an Selbstreflexion mangelt, tritt man leider allzuoft auf der Stelle, fühlt sich schnell persönlich angegriffen und schlägt (meist verbal) um sich. Dann sind alle anderen Schuld, frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Die Kunst ist es, über dem eigenen Alltag zu stehen und zu erkennen, wohin sich der Lauf der Dinge entwickelt und wo man sich gerade selbst in dem Moment verortet. Wie in einem Spiegel die Entwicklungen zu lesen, will gelernt sein und gelingt wunderbar im Austausch mit anderen Menschen, welche über diese Kulturtechnik der Selbstreflexion auf einer Metabebene verfügen. Das hat nichts mit studierter Besserwisserei zu tun. Das ist Teil des Lernens, wie man erfolgreich und zufrieden lebt. ;)  Und wie man auf Augenhöhe und respektvoll miteinander kommuniziert. Dieser Stil muss gelernt und lebenslang geübt werden, wie das Rechnen, Lesen oder Schreiben. Es ist eine Kulturtechnik, die man nicht mit technischen Kommunikationsmöglichkeiten gleichsetzen kann. Im Gegenteil!

Das wunderbare Herbstwetter hat diese Zeit unterstützt. Ein Ausflug ins Mühlviertel setzte den reflexiven Gesprächen praktisch die Krone auf, in der Aistklamm bei Pregarten, in Oberösterreich.

Ich wünsche euch morgen Abend einen schönen Start in die Woche mit dem neuen Beitrag über die unvermeidbaren (!) Notwendigkeiten für ein erfolgreiches Content Marketing.

Eure Angelika Wohofsky

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.
Abonnieren Sie unseren Webinar-Letter und werden Sie Mitglied unserer Webinar-Community. Sie können auch den Bezug des Newsletters als Blog-Abonnent markieren. Als kleines Dankeschön schenke ich Ihnen die Grafik "Krisen.Marketing", die Sie gratis nach erfolgreicher Anmeldung downloaden können.
close

Melden Sie sich jetzt zum Starter-Webinar MARKETING in der PRAXIS an. Das Webinar ist völlig kostenfrei. Auch die Arbeitslisten können gratis heruntergeladen und zur Umsetzung der Marketingmaßnahmen im eigenen Betrieb genützt werden.

WICHTIG! Bitte schauen Sie in Ihre Mailbox. Dort finden Sie das Passwort für den Login auf die Webinar-Seite.

Falls sie keine E-Mail erhalten haben, sehen Sie bitte im Spamordner nach.


HINWEIS Newsletter Bezug optional

Mit dem Eintrag ins Starter-Webinar werden Sie auch zu unserer Newsletter-Liste hinzugefügt und erhalten dazu separat eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Die Buchung des Starter-Webinars ist nicht an den Bezug des Newsletters gebunden! Falls Sie den Bestätigungslink für den Newsletter aktivieren, erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Veranstaltungen, Neuigkeiten, neuen Blog-Beiträgen, Produkten und Angeboten über Content Marketing, Digitalmarketing, Digitalisierung und Content Strategie und alle davon betroffenen Themen von Angelika Wohofsky, der Inhaberin der Unternehmensberatung WOHOFSKY MARKETING zugesendet. Sie können sich jederzeit vom Bezug des Newsletters abmelden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.