KMU DIGITAL Strategieberatung – Vorgangsweise

Bei der Strategieberatung nehmen wir Ihre Baustellen im Socialmedia oder beim Webshop oder bei CRM-Systemen, bei Suchmaschinenoptimierung, Reputation und Glaubwürdigkeit etc. unter die Lupe. Diese Strategieberatung erfolgt dann nach den Methoden des Beraters. Sie wird als zweitätiger Prozess in Seminarform zeitlich veranschlagt.

Hauptsächlich stehen dabei die Produkte und Dienstleistungen, die Kundenbeziehungen und das Marketing, die Abläufe und Prozesse und die Geschäftsmodelle im Fokus der Strategieberatung. Dabei werden Maßnahmen, die mit Ihnen als Auftraggeber (dem Unternehmen) besprochen wurden, vermerkt. Beispielsweise kann festgehalten werden, dass der Webshop neu aufgesetzt werden muss.

Fazit KMU DIGITAL 2.0

Der Beratungsbericht wird an den Berater und an Sie als Auftraggeber per E-Mail versendet. Der Status-Check dauert 4 Stunden. Ihr Berater wird mit Ihnen alle Belange im Bereich E-Commerce und Socialmedia genauestens durchgehen und die Ergebnisse mit Ihnen auch persönlich besprechen. Wobei die Vorabanalyse für den Status-Check durchaus auch im Büro des Beraters durchgeführt werden kann. Die Besprechung der Ergebnisse desselben erfolgt aber vor Ort bei Ihnen im Unternehmen (1 bis 2 Stunden).

Die Strategie-Beratung wird ausschließlich im Unternehmen durchgeführt. Für diese ist eine Zeitdauer von 2 Tagen vorgesehen. Die Strategie-Beratung kann mit anderen Themenbereichen dieses Beratungssegmentes kombiniert werden.

Für die zweite Phase der Umsetzung von Digitalsisierungsprojekten gilt, dass nur 1 Projekt je Unternehmen und Förderzeitraum von KMU DIGITAL unterstützt werden kann.

KMU DIGITAL 2.0 Berater-Info
Wir freuen uns, wenn Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk teilen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.