Termine für Webinare

zu Online Marketing, Social Media und Kundenkommunikation

Kundengewinnung für Gründer:innen

Dein neu gegründetes Unternehmen braucht von Beginn an Kunden. Wie du datensichere Kundengewinnung betreibst, und welche Möglichkeiten der Akquise dir zur Verfügung stehen, erfährst du in diesem Webinar.

45 Minuten Vortrag auf Zoom mit Aufzeichnung und Handout und Checkliste

Im Anschluss Möglichkeit zu einem kostenlosen Info-Gespräch, max. 15 Minuten.

Termin: 30.09.2022 um 11:15 Uhr

Das Google Unternehmensprofil

Mit einem Google Unternehmensprofil (vormals My Business) steigerst du die Sichtbarkeit deines Unternehmens in deiner Region. Denn auch potenzielle Kund:innen suchen am Smartphone nach einer Leistung. Regionale Leistungssuchen führen immer zum Google Eintrag des Unternehmens.

Im Webinar erfährst du, wie du dieses Google Unternehmensprofil anlegst und es verwaltest, sodass du sichtbarer in deiner Region wirst.

45 Minuten Webinar auf Zoom

Termin: 04.10.2022 um 15 Uhr

Kennst du deine Zielgruppe?

Du kennst deine Zielgruppe, erreichst sie aber nicht. Irgendwie befindet sich diese für dich in weiter Ferne.

Im Webinar „Kennst du deine Zielgruppe“ erfährst du den Unterschied zwischen richtiger und falscher Zielgruppe. Ich verrate dir ein paar Tricks, wie man einen Realitätscheck für deine Zielgruppe durchführt, was man unter einer sekundären Zielgruppe versteht, und was Absatz-Mittler für dein Kleinunternehmen tun können. Außerdem erfährst du, wie du eine homogene und realistische Zielgruppe für dein Unternehmen entwickelst.

45 Minuten Webinar auf Zoom

Termin: 03.11.2022 um 15 Uhr

Die Website für Gründer:innen

Gründer:innen sparen gerne an der ersten eigenen Website.  Sie erstellen sich diese mit einem Baukastensystem selbst.

Häufige Fehler dabei sind: wenig Suchmaschinen optimiert, Inhalt kommt der User-Erwartung nicht entgegen, Verletzungen hinsichtlich Datenschutz, falsche Aufbereitung der Rechtsseiten, und ein falsches oder unvollständiges Impressum.

Was deine erste Firmen-Website zudem kosten darf und woran du die Datenschutz rechtliche Kompetenz einer Webagentur erkennst, erfährst du ebenfalls in diesem Webinar.

45 Minuten Vortrag auf Zoom; Handout und Checkliste fürs Agentur-Briefing inklusive.

Termin: DEMNÄCHST >>>

Strategie für Muffel

Du weist, du brauchst sie. Aber selbst das Wort ist dir zu kompliziert.

Wir sprechen von STRATEGIE. Dem Fundament deines gesamten Business am 02. Dezember in diesem Gratis-Webinar.

Das werden unsere Fragen sein, die wir gemeinsam diskutieren möchten: Wie geh ich eine Strategie an? Was ist das Ding eigentlich und was kann sie für mich tun? Benötigt jedes Unternehmen eine Strategie? Wie oft muss ich Strategie machen? Was brauche ich dazu?

45 Minuten Webinar auf Zoom

Termin: 02.12.2022 um 11:15 Uhr

Wachstum für Gründerinnen

DAS WEBINAR WURDE ERFOLGREICH DURCHGEFÜHRT.

Sarah und ich bedanken uns bei euch sehr herzlich dafür!

Wir planen einen neuen Termin für dieses Webinar Anfang Dezember 2022.