Ein Blick in die Toolbox für Fachliteratur, Bücher und wertvolle Lesetipps rund um digitale Kommunikation und Strategie.

Cover des Buches BRANDING mit LinkedIn von Tomas HerzbergerCover bei Rheinwerk Computing

BRANDING mit LinkedIn

Neues Buch "BRANDING mit LinkedIn" Buchbesprechung Meine Kursteilnehmer:innen in den Gründerkursen über Social Media fragen mich: "Was bringt mir LinkedIn und wie funktioniert dieses Netzwerk?" Meine Antwort: Netzwerken, Brand ausbauen,…
Cover Als Schisser durchs Netz von Jan KowalskyGoldmann Verlag

Als Schisser durchs Netz – Das etwas andere Digitalisierungsbuch

Als Schisser durchs Netz Buchbesprechung Die meisten Bücher nehmen die Digitalisierung kritisch unter die Lupe. Bauen Horrorszenarien, die einem ängstlichen Protagonisten Sprachrohr sind. Nicht so bei Jan Kowalskys neuestem Werk "Als…
Pfeil mit Tipps und Tricks auf einer grünen Tafel, Buchtippspixabay CC Lizenz

Strategie und ihr Nutzen für krisenhafte Zeiten

Strategie und ihr Nutzen 5 Strategie-Bücher stellen sich vor In Zeiten, in denen nichts so läuft, wie wir es bis jetzt erlebt haben, quälen wir uns ganz besonders mit den veränderten Rahmenbedingungen. Unternehmer:innen kennen das,…
Buch Cover "Die Unternehmensflüsterer" von Lisa Schamschula

Das multidimensionale Unternehmen

Bücher finden dich. Sie kommen auf Umwegen zu dir. So auch "Die Unternehmensflüsterer" von Lisa Schamschula. Aus einem kurzen Abstimmungsgespräch für ein Projekt wurde mehr. Viel mehr, denn die Impulse zum Verständnis eines multidimensionalen…
Cover Buch "Die Suche nach Gott" von Luca Rohlederdielos edition

Die Suche nach Gott – Buchbesprechung

Eine der Unternehmeraufgaben, denen man sich als Selbständige oder Unternehmerin unbedingt widmen sollte, betrifft die eigene (!) Persönlichkeitsentwicklung. Wann haben Sie sich also zuletzt mit sich selbst beschäftigt? Wie lange ist das…
Cover Communications BuchWohofsky

COMMUNICATIONS – Krise meistern mit bewusster Kommunikation

Ich beschäftige mich seit mehr als 23 Jahren mit Kommunikation – beruflich wie auch privat. Doch noch nie zuvor stand die Kommunikation so massiv im Rampenlicht wie in Zeiten einer Pandemie. Fast täglich wird in den Medien über Kommunikation…
Cover des Buches Wenn die Dinge mit uns reden von Christoph DrösserDudenverlag

Wenn die Dinge mit uns reden – Buchbesprechung

"Wenn die Dinge mit uns reden", so lautet der Titel des neuen Buches von Christoph Drösser, freier Wissenschaftsjournalist und Autor in San Francisco, über Künstliche Intelligenz, Bots und Sprachassistenten. Künstliche Intelligenz…
Grafik Männchen mit gelber Krawatte und gelbem Aktenkäufer läuft über einen Steg, während im Hintergrund eine Mondrakete steht.pixabay

12 Bücher, mit denen du dein Marketing-Wissen auf den aktuellen Stand bringst

Wie überall im Leben, wird für eine bestimmte Art der Berufstätigkeit auch eine entsprechende Ausbildung benötigt. Wer beispielsweise als Steuerberater arbeiten möchte, wird Buchhaltung und Steuerrecht lernen müssen. Wer als Lehrer arbeiten…