Social-Media-Strategie im Destinationsmarketing, untersucht anhand der Generation Millennials

Die Leseprobe entspricht der im Grin Verlag publizierten Version der Masterthesis.

Sie beinhaltet einen Textauszug aus folgenden Kapiteln:

2.3 Strategie-Konzepte für das Content-Marketing

2.3.1. Problemfelder der Strategie-Entwicklung

2.4 Destination und Destinationsmarketing

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

CONTENT STRATEGIE

Notwendige Veränderungen im Marketing – Menschen fokussierte Strategien und Prozesse.

Dieser Essay befasst sich mit notwendig vorzunehmenden Veränderungen im Marketing. Er beleuchtet diese Veränderung im Kontext einer Content Strategie und zeigt Menschen fokussierte Vorgehensweisen und Sichtweisen auf. Eine solche Vorgehensweise im Marketing stellt das Content Marketing dar. Das Marketing selbst ist, historisch bedingt, zuwenig Kunden fokussiert. Damit finden kaum mehr echte Kundengespräche statt. Die Branche hat sich zu einem „Werber vom Dienst“ reduziert, und ist so mitverantwortlicher Teil der gesellschaflichen und ökologischen Probleme des Hyperkonsums der Gegenwart geworden. Ein Marketing von Mensch zu Mensch kann hier die Lösung darstellen, wobei dem Content Marketing die Funktion eines Katalysators zukommt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.