Digitale Kommunikation, digitale Kommunikationstools, collaboration tools, corporate communications digital,…

Als unabhängige Beratungsagentur sehen wir es als unsere Pflicht an, dich über diese 9 Website-Hacks zu informieren. Meist zahlten unsere Kund:innen ein hohes Lehrgeld für diese Erkenntnisse. Wenn du die 9 Website-Hacks aber jetzt schon kennst, dann sparst du nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.

Weiterlesen
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Redaktionen und Journalisten bedeutet, Zielgruppen relevanten “Content” zu liefern. Auch PR-Agenturen und Redakteur*innen von Online Medien/Media-Agenturen sprechen heute von “Content”, wenn sie nach Material für einen Artikel fragen. Da heißt es seitens des Unternehmens genau aufzupassen, was man liefert. Ich selbst war viele Jahre auf beiden Seiten tätig, auf PR-Agentur- und der Redaktionsseite eines regionalen Mediums. Das Mühsame beim Content-Einfordern war aber immer gleich – mit vorgefertigten Werbetexten konnte ich nichts anfangen. Man braucht echtes Fleisch, authentische Infos für gute redaktionelle Beiträge. Und genau damit tun sich viele Unternehmen, auch die großen etablierten Betriebe, schwer.

Weiterlesen
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Sie fühlten immer schon, dass die Welt da draußen egoistisch handelt, nur die Starken kämen durch und rüpelhaftes Benehmen sei ein Garant für den persönlichen und beruflichen Erfolg? Dabei geht es Ihnen doch um die Menschen, um Werte, um Nachhaltigkeit und ein freundliches und wertschätzendes Miteinander. Ihre Freunde hingegen sehen Sie als “Sensibelchen”, das nie Geld verdienen und Karriere machen wird. Ihnen weniger Wohlgesonnene bezichtigen Sie des Gutmenschentums mit wenig Sinn für das wahre Leben. Dabei braucht die VUCA Welt genau solche Charaktere wie die der Empathen, die in ihr sehr erfolgreich werden können.

Weiterlesen
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Wir können Menschen nur Face-to-Face erreichen. So die landläufige Meinung jener, die mit Video-Konferenz und Online-Meetings noch immer hadern, und sich insgeheim den Plausch im Kaffeehaus aus Vorcoronazeiten zurücksehnen. Dabei geht dieses Face-to-Face auch digital. Es heißt dann “One-to-One” und bezeichnet die maßgeschneiderte, persönliche Ansprache im Web. Zu diesem Thema scheint sich aktuell jedoch Widerstand aufzubauen. Wir sind Zoom-müde geworden.

Weiterlesen
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Die zweite Runde der KMU DIGITAL-Förderkulisse ist schon wieder durchgebraust. Mit ihr wurden aber die 8 Fehler digitaler Kommunikation weiter untermauert. Um welche Fehler es sich dabei handelt und wie Sie diese korrigieren, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte in deinem Netzwerk.